Klaus Ulbrich, 
Hypnotherapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie

Ich bin seit über 25 Jahren in Führungspositionen, anfangs in der öffentlichen Verwaltung, später in der Wirtschaft tätig. Aktuell bekleide ich die Position eines geschäftsführenden Vorstands in einem namhaften Forschungsinstitut der Spitzentechnologie.

Eine lebensbedrohliche Krebserkrankung in meinem familiären Umfeld brachte mich 2012 mit einem renommierten Hypnotherapeuten in Kontakt, der sich als große Hilfe herausstellte. Ich wurde sein Schüler und beschloss, alles von ihm zu lernen, was möglich war.

Neben dieser exquisiten Ausbildung als Hypnotherapeut bereitete ich mich auf die staatliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie vor und erhielt 2015, nach bestandener Prüfung, die Zulassung vom Gesundheitsamt Schaumburg.

Vorträge

Vorträge von Klaus Ulbrich sind lebendige, interaktive Erlebnisse.

Zertifikate

Sterbebegleitung

Im Mai 2017 habe ich eine einjährige Ausbildung zur Sterbebegleitung nach dem Celler Modell erfolgreich abgeschlossen. Das Zertifkat können Sie hier einsehen.